Sommerfest in Herten Nord

IGBCE, Förderverein Schacht 5 e.V. und die SPD Herten Nord feierten gemeinsam mit den Bürgern

Mit freundlicher Unterstützung durch das THW und der SPD Marl und bestem Wetter wurde gefeiert.

Am vergangen Samstag feierten wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ein Sommerfest an der Maschinenhalle und dem Stadtteiltreff in Scherlebeck.
Mit der Unterstützung durch das THW, die mit einem Fahrzeug und einer Buttonmaschine kamen und der SPD Marl, die uns ihre Hüpfburg zur Verfügung stellten feierten wir ein tolles Fest.
Der Förderverein bot Führungen durch das Maschinehaus an und erzählte Anekdoten aus alten Zeiten. Beim Gespräch mit den Bürgern erfahr man viel aus der Scherlebecker Geschichte aus den Kriegsjahren.
Einen besonderen Schwerpunkt legte die Ortsgruppe der IGBCE auf das Mahnmal auf dem Platz der Maschinenhalle.
Neben der kreativen Unterhaltung für die Kinder gab es Waffeln, Kuchen, Würstchen und warm und kalt Getränke.
Bei tollem Wetter kamen viele Familien um mit uns zu feiern.