Übersicht

Meldungen

Heimat vor der Haustür!

Die SPD gratuliert dem Süder Markt zum Geburtstag! 30 Jahre eine echte Erfolgsgeschichte. … Hinter dem Süder-Markt stand damals die politische Idee, Ortsmittelpunkte in Hertener Stadtteilen zu stärken und zu Begegnungsorten für die Menschen…

Hertener SPD auf dem Blumenmarkt

Wie in jedem Jahr, waren wir auch dieses Jahr wieder auf dem Blumenmarkt vertreten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich dort über aktuelle Themen rund um die kommunal Politik und den Europawahlkampf informieren.  …

Fraktionsvorstand besucht Leichtathletik Spielvereinigung Herten e.V.

In seiner Reihe der Besuche bei den Sportvereinen in Herten, hat der Fraktionsvorstand gemeinsam mit Thorsten Westerheide, Geschäftsführer des ZBH, Karsten Schneider, Beigeordneter für Bildung und Soziales und Sebastian Scholz, Betriebsleiter des Hertener Immobilienbetriebs – HIB, den Leichtathletik Spielvereinigung Herten…

SPD Fraktion zu Gast beim SC Herten

Die SPD Fraktion besuchte den Vorstand des SC Herten auf dem Paschenberg. Nach einer Führung über den Platz und den Räumlichkeiten des Vereins wurde angeregt über die aktuelle Situation des Vereins diskutiert. Der Verein ist froh über die Sicherung…

Osteraktionen der Ortsvereine

Viele Jahrzehnte Frieden in Europa, Demokratie, Sicherheit….dafür lohnt es sich zusammen zu stehen. Das war der Tenor vieler Gespräche, welche die SPD mit den Bürgerinnen und Bürgern führte. Vielleicht ist uns das alles schon zu selbstverständlich geworden, auch diese Meinung…

Feuerwehrfrau trifft Erzieher

Traut Euch! Mut bei der Berufswahl „aus der Rolle zu fallen“ machte die  Podiumsrunde auf der Veranstaltung  „Feuerwehrfrau trifft Erzieher“ imRahmen der Frauenkulturtage. Steff Hasler , Hertener Poetry Pub Gründerin, lieferte den passenden Einstieg in den Info-und Diskussionsabend der Hertener…

SPD spricht sich für den Erhalt des Spielekäfers aus

Mobile Kinderarbeit ist aus unserer Sicht auch ein wichtiger Baustein der sozialen Integration. Herten ist in der Vergangenheit erfolgreich gewesen, die ganze Biographie von jungen Menschen in den Blick zu nehmen. Gerade bei Freizeitangeboten für Kinder von 6 bis 14…

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…

SPD Fraktion fordert eine Weiterentwicklung der Sportstätten in Herten

Der Rat der Stadt Herten hat sich mit Beschluss vom 28.11.2018 zur Weiterentwicklung aller bestehenden Sportstätten bekannt. Angesichts der besonderen Haushaltslage der Stadt Herten bedeutet dies grundsätzlich eine erhebliche wirtschaftliche Herausforderung. Die Hertener SPD-Fraktion verfolgt das Ziel, die Hertener Sportanlagen…