Lade Veranstaltungen

Europaseminar des Kreisverbands

Termin

Datum:
16. Februar
Zeit:
10:00 bis 16:00

Veranstalter

SPD Kreisverband Recklinghausen
Telefon:
02361 - 914-10
E-Mail:
tobias.hetz@spd.de
Website:
www.spd-kreis-recklinghausen.de

Veranstaltungsort

SPD Kreisverband Recklinghausen
Paulusstraße 45
45657 Recklinghausen
Website:
www.spd-kreis-recklinghausen.de

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

der Tag der Europawahl naht und diesmal geht es um sehr viel: Es gibt Kräfte, die das Europäische Parlament abschaffen und die EU nach ihren Vorstellungen umgestalten möchten, und sogar mit einem Austritt Deutschlands liebäugeln.

Das heißt für uns: Wir müssen mobilisieren, informieren und dagegenhalten – und wir müssen das gut machen! Die Europäische Union ist wichtiger denn je für uns, denn nur gemeinsam können die Länder Europas stark sein. Und Deutschland als Exportweltmeister profitiert mehr als jedes andere Land, gerade finanziell!

Die Rückmeldungen aus den Ortsvereinen sind positiv. Alle wollen mitmachen und helfen, sind motiviert bis in die Haarspitzen. Damit wir richtig fit darin sind, für ein soziales Europa zu argumentieren, laden wir euch ganz herzlich ein zur Europawahlschulung des Heinz-Kühn-Bildungswerks:

 

Samstag, 16. Februar 2019

10:00 Uhr – 16:00 Uhr

SPD Kreisverband Recklinghausen

Paulusstraße 45

45657 Recklinghausen

 

Die Referenten sind Jaël Räker (SPD Gütersloh) und Carolin Schmidt (SPD Paderborn). Wir werden neben der Geschichte der EU und der Rolle des Europäischen Parlaments auch das Programm der SPD betrachten und uns vor allem mit der Argumentation gegen rechts auseinandersetzen.

Diese Wahl entscheidet nicht nur über die Zukunft der EU, sondern auch über die Zukunft unserer Partei. Lasst uns gemeinsam für eine starke Sozialdemokratie kämpfen!

 

Deshalb meldet Euch bitte im KV-Büro an!

Telefon: 02361 – 914-10

oder

via Mail bei Tobias Hetz: tobias.hetz@nullspd.de