Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feuerwehrfrau trifft Erzieher – Von alten Rollenbildern und neuen Perspektiven. Eine Veranstaltung im Rahmen der Frauenkulturtage 2019.

Termin

Datum:
28. März
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Glashaus
Hermannstr. 16
45699 Herten

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Von alten Rollenbildern und neuen Perspektiven Eine Feuerwehrfrau und ein Erzieher diskutieren mit einer Berufsberaterin und einer Moderatorin über ihre Erfahrungen in Berufen, die als „typische Männer- bzw. typische Frauenberufe“ gelten.

Dabei soll das Publikum ermutigt werden, eigene Berufswünsche unabhängig von Rollenklischees zu verwirklichen. Neben den konkreten Beispielen soll durch die Berufsberatung auch noch einmal auf Berufe mit guter Zukunftsperspektive hingewiesen und die Forderung nach gleichem Lohn für gleiche Arbeit sowie familienfreundlichen Arbeitsbedingungen bekräftigt werden.